Mittwoch, 15. Juni 2011

Abschlussprojekt - & PU Abend

Unser Projekt war, ein Modemagazin zu machen mit eigenen, verschiedenen gezeichneten Designs (wo von wir einen ganzen Ordner schon haben) und eigenen Fotos von uns. Die Fotos haben wir zu den vier Jahreszeiten gemacht, mit passenden Accessoires und Outfits gemacht, und haben uns so gegenseitig Fotografiert. Um Professionalität hineinzubringen, bearbeiteten wir die Fotos danach im Photoshop, und fügten z.B. auch passende Hintergründe dazu (z.B. Winterlandschaft). Ich hatte viel Spass dabei und konnte mich mit Jomana in der Gruppe sehr vergnügen. Wir hatten zwar etwas Schwierigkeiten bei der schriftlichen Arbeit und der Zeiteinteilung, aber wir haben es dann doch geschafft und sind froh, dass das Endprodukt so toll herausgekommen ist. Das fertige Magazin mit unseren Fotos & Designs hat uns zwar auch einwenig von unserem Taschengeld gekostet, aber man muss halt auch mal selber etwas investieren, damit das Produkt toll herauskommt. Von dem her war es nicht weiter tragisch! Und jetzt sieht man, wie viel Zeit und Aufwand hinter dem Projekt steckt und ich bin stolz auf mich und meine(unsere) Arbeit.


PU-Abend

Es war ein sehr bunter und abwechslungsreicher Abend. Ich war sehr nervös am Anfang und kam einwenig in den Stress, dass ich den Text z.B. vergessen würde oder zittern würde. Aber es war auch wieder Mal toll, dass etwas spannendes in der Schule passiert.=)
Als es dann endlich so weit war, gingen ich und Jomana nach vorne und zogen unser Programm durch. Sobald ich anfing zu sprechen, verging die Aufregung und ich hatte sogar einwenig Spass am präsentieren. Als ich zum Schlussteil kam und mich verabschiedete, war es endlich so weit. Wir konnten in den Gang raus und sagen ‚wir habens geschafft’.. und dies ist einer der schönsten Gefühle die man haben kann. Danach konnten wir in Ruhe die anderen Präsentationen geniessen und ich war beeindruckt, wie vielseitige Projekte es gab und wie toll sie es vorgetragen haben. Am spannendsten fand ich ehrlich gesagt Jutta’s Arbeit. Sie hatte über Lebensgeschichten von älteren Leuten im Altersheim z.B. erzählt, was mich sehr beeindruckt hat. Und sie ist ja in der Freizeit eher eine ruhigere Person, doch beim präsentieren kam sie richtig aus sich heraus und ich hörte ihr wirklich gerne zu. Der Abend ist allgemein sehr gut verlaufen und man hat gemerkt wie sehr es auch die Eltern gefreut und interessiert hat. Alle sind stolz auf uns und klar, einiges hätten wir besser machen können – aber im Grund und Ganzen war es sehr ein schöner Abschluss vom PU!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen